Milchkaennchen SMY Hohenzollern Kaiser Wilhelm II 1 Milchkaennchen SMY Hohenzollern Kaiser Wilhelm

 

Ein Milchkännchen aus dem Bord-Service der kaiserlichen Yacht „S.M.Y. Hohenzollern“ gefertigt von KPM Berlin, datiert 1893. In diesem Jahr wurde die kaiserliche Yacht „in Betrieb“ genommen.

Die eine Seite der Kanne ist leer. Auf der anderen Seite der Kanne die gehisste Flagge „die Standarte seiner Majestät des Deutschen Kaisers“, diese wurde gehisst sobald seine Majestät an Bord kam. Darunter die Buchstaben S.M.Y. für „Seiner Majestät Yacht“, gefolgt von einem Schriftbanner „Hohenzollern“ für die von 1893 bis 1918 als Staatsyacht genutzte Yacht Hohenzollern.

Die Kanne ist gut bis sehr gut erhalten. Dezenter Goldabrieb am oberen Rand und am Henkelrand, inkl. der stilisierten Lilien auf dem Henkelrücken.

 

Höhe: ~ 13 cm

 

verkauft

 

2 Milchkaennchen SMY Hohenzollern Kaiser Wilhelm 3 Milchkaennchen SMY Hohenzollern Kaiser Wilhelm 4 Milchkaennchen SMY Hohenzollern Kaiser Wilhelm 5 Milchkaennchen SMY Hohenzollern Kaiser Wilhelm 6 Milchkaennchen SMY Hohenzollern Kaiser Wilhelm 7 Milchkaennchen SMY Hohenzollern Kaiser Wilhelm 8 Milchkaennchen SMY Hohenzollern Kaiser Wilhelm